Ahoi Piraten!

Wir sind bemüht, die Kommunikation mit uns einfach und die Übersicht über unsere Arbeit transparent zu gestalten. Darum gab es in letzter Zeit einige Updates im Vorstandsportal, auf die wir hinweisen möchten:

  • Formspring: Wir haben eine Formspring-Seite eingerichtet, auf der ihr uns direkte Fragen stellen könnt, die wir dann beantworten werden.
  • Pinnwand: Auf unserer Pinnwand könnt ihr Kommentare, Lob und Kritk hinterlassen. Wir verstehen dies als Feedback für unsere Arbeit. Wir werden nicht auf jeden Beitrag spezifisch eingehen, aber versuchen Kritik in unsere zukünftige Arbeit einfließen zu lassen. Gerade darum freuen wir uns auch über Lob, wenn es angebracht ist, damit wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
  • Privacybox: Wir haben eine Privacybox eingerichtet, über die man uns anonym kontaktieren kann. Bitte bedenkt, dass eine direkte Antwort hierbei nicht möglich ist!
  • Kalender: In unserem Kalender könnt ihr die geplanten Termine der Vorstandsmitglieder einsehen. Nicht alles ist langfristig geplant, daher habt bitte Verständnis, das nicht jeder Termin dort erscheinen wird.
  • Beauftragte: Wir tun viel für die Piraten, aber wir können nicht alles alleine tun. Darum findet ihr hier die Beauftragten, die sich um Themenbereiche, Verwaltungstechnisches oder spezifische Aufgaben kümmern.
  • Anträge und Beschlüsse: Es  gab einige Nachfragen, wo man gestellte Anträge und unsere Beschlüsse nachvollziehen kann. Darum haben wir eine Antrags- und Beschlussübersicht eingerichtet, in der ihr alle Informationen zu gestellten und behandelten Anträgen einsehen könnt.

Alles in allem sollte das eine gute Möglichkeit sein, uns bei der Arbeit zuzusehen.

Wir hoffen das diese Möglichkeiten rege, aber verantwortungsbewusst genutzt werden!

Beste Grüße,

euer Bundesvorstand

4 Kommentare

  1. 1

    klingt gut. Wird die Pinwand dann regelmäßig geleert/archiviert? oder werden die Anmerkungen einfach nach Aktualität sortiert?

    • Gefion Thürmer

      Geplant ist, ein WordPress-Plugin zu schreiben das die monatsweise Archivierung der Kommentare ermöglicht. Unser Haus- und Hof WordPressprogrammierer kommt aber derzeit nicht dazu – wir suchen noch Freiwillige 🙂

  2. 2

    Da ihr euch nun eine Privacybox zugelegt habt, wann wird die im Vorstandsblog verlinkt? Meine nicht nur jetzt in dem Artikel?

Was denkst du?