Der Bundesvorstand hat beschlossen ein Budget von 4000 Euro zur Verfügung zu stellen, damit im Vorfeld des Bundesparteitages Konferenzen organisiert werden können, die explizit eine Vorbereitung für den Bundesparteitag in Bochum im November sind.

Die Idee dahinter ist mit jeweils 200-400 Euro rudimentäre Kosten zu decken (Raummiete zum Beispiel). Sinnvoll ist es dabei bestimmt, wenn zusätzlich noch Anträge bei den jeweiligen Gliederungen gestellt werden, um die Konferenzen so gut es geht auszurichten.

Wir haben in Bochum wieder eine Menge inhaltliche Arbeit zu bewältigen und viele neue Mitglieder, für die das der erste Programmparteitag ist. Deswegen sind Vorbereitungskonferenzen die sich explizit mit Verfahren und den konkreten Anträgen, sowie Geschäftsordnungsanträgen und Debattenform auseinandersetzen, sehr sinnvoll.
Wie könnt ihr nun diese Finanzierung in Anspruch nehmen?

Schreibt einen Antrag mit eurem Konzept und reicht es unter julia.schramm@piratenpartei.de mit dem Betreff „Antragskonferenz“ ein. Bitte achtet darauf, dass das Budget nicht 500 Euro überschreitet! Außerdem braucht es einen Umsetzungsverantwortlichen, der die Abrechnung dann sauber einreicht. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! 🙂

Auf geht’s nach Bochum!