Das Vorstandsportal lebt wieder! Nach einigen Stunden abmühen, habe ich euch diese Möglichkeit zur Informationsfindung über den Bundesvorstand erneut geschaffen.
Im Juni 2022 wurde ich nun als Stellv. Politischer Geschäftsführer in den Bundesvorstand gewählt und glaubt mir, das nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Ich habe mir immer vorgenommen, dass wenn ich etwas mache, es richtig zu machen. Aber was bedeutet richtig? Es gibt keinen Ratgeber der dir Schritt für Schritt deine Arbeit erklärt. Und wie es Marina Weisband schon damals sagte, definiert jeder politische Geschäftsführer das irgendwie für sich selbst. Und damit ihr wisst was mich auch nach den ersten 100 Tagen antreibt, was mein Ziel ist und wie ich Politik und die Partei für mich definiere, fange ich nun diesen Blog an.
Kurz vorab: Ich kann nicht versprechen, dass ein solcher Blog regelmäßig erscheint. Ich bin Student, ehrenamtlich in diverse Jugendaktionen verstrickt, schreibe Gastbeiträge für diverse Magazine, gehe sonstigen journalistischen Tätigkeiten nach und vertrete natürlich euch im Bundesvorstand und in der Presse- und Medienarbeit. Da kann die kostbare Zeit schonmal was knapper werden. Aber Qualität geht vor Quantität und so nehme ich mir für alles was ich umsetze immer die Zeit die ich brauche.
Und so wie es auch schon Sebastian Alscher schrieb, Transparenz hat immer einen Zweck. Ich bezwecke mit diesem Blog dem Amt als „Bundesvorstandsmitglied“ die Magie zu nehmen und euch vor allem zu zeigen das eine Menge Arbeit dahinter steckt. Die „40-Stunden“ Frage ist dabei gar nicht so abwägig. Auch soll dieser Blog nach und nach meine Person aufschlüsseln und die Frage beantworten, wen ihr da eigentlich gewählt habt.
Um ehrlich zu sein als ich im Juni 2022 für den Bundesvorstand kandidierte, habe ich nicht damit gerechnet gewählt zu werden. Ja ich war bei den Jungen Piraten aktiv und hatte meinen ersten Wahlkampf hinter mir, aber ich war selber noch kein Jahr Pirat. Und dennoch, und dafür bin ich den Parteistrukturen und euch PIRATEN sehr dankbar, gabt ihr mir eine Chance mich zu beweisen.
Daher möchte ich euch in Zukunft einen Einblick gewähren. Wie sieht mein Parteialltag aus? Was mache ich eigentlich in der Medien- und Pressearbeit und wie plane ich meine Geschäftsordnungsbereiche voranzutreiben? Damit sollen sich die nächsten Blogs befassen. Ich gewähre euch Einblick hinter die Kulissen und in meine Gedanken.
Bis dahin möchte ich euch aber eines mitteilen: Auf dem Bundesparteitag sagte ich, dass ich die PIRATEN wieder zusammenführen möchte. Wir sind thematisch oft beieinander und es liegt häufig an alten Konflikten das wir aneinander geraten. Ich hoffe das wir diese alsbald hinter uns lassen können. Ich glaube fest daran das wenn wir zusammen arbeiten, dass wir vieles erreichen können. Und ich erinnere daran: Ich wurde von allen PIRATEN gewählt. Ich repräsentiere die gesamten PIRATEN. Daher scheut euch nicht mich kontaktieren. Sei es per Mail, Matrix, Social Media oder sonstige Kommunikationswege. Ich bin für euch und eure Anliegen da.
Bis zum nächsten Blog!
Mit besten Grüßen und Erfolgswünschen
euer Sven