Allgemein Ankündigungen Ausschreibungen Finanzen

Ausschreibung: P-Shop Material

Die Zeiten des P-Shop sind bereits seit einiger Zeit Geschichte, beschäftigen uns als Bundesvorstand leider noch immer. Vor kurzem konnten wir erreichen, dass die restlichen Lagerbestände an uns übergeben wurden. Diese wurden in einer großen Aktion von Mitgliedern aus Berlin und Dresden abgeholt und in ein Zwischenlager verbracht. Dort liegen nun alle Materialien und warten darauf, dass sie gesichtet, teilweise entsorgt und unter die Gliederungen gebracht werden.

Der Bundesvorstand schreibt also hiermit nachfolgende Tätigkeiten aus, die bei Erteilung des Auftrags komplett abgearbeitet werden sollen:

• Abholung der Materialien an der dann mitgeteilten Adresse
  • Inventarisieren und Katalogisieren
  • Entsorgung nicht mehr verwendbarer Artikel
  • Absprache mit der Buchhaltung zur Erarbeitung der Anschaffungspreise
  • Absprache mit dem Bundesvorstand, hier dem Schatzmeister, für welche Artikel welche Rabatte gegeben werden können.
  • Aufstellen eines Katalogs oder einer Webseite, über die die Materialien den Gliederungen zur Ansicht bzw. Bestellung zur Verfügung gestellt werden können.
  • Versand der bestellten Materialien an die Gliederungen
  • Die Materialien sollen zu deutlich vergünstigten Preisen an die Gliederungen und Mitglieder abgegeben werden
  • Der Abverkauf sollte bis zur heißen EU-Wahlkampfphase, also April/Mai 2024 erfolgen

Der Bundesvorstand ist sich des Arbeitsaufkommens bewusst und ist bereit, auf verschiedene vorgeschlagene Modelle der „finanziellen Beteiligung“ am Erlös einzugehen.

Vorstellbar wäre hier (alternativ)

• die Übernahme sämtlicher Materialien zu einem geringen Preis
  • ein zu vereinbarender Aufschlag für Handlingaufwand
  • Übernahme von Lagerkosten für den genannten Zeitraum

Bei den übernommenen Materialien sind nachfolgende Materialgruppen vertreten:

• Plakate
  • Flyer
  • GiveAway
  • Infostandmaterial

An der Ausschreibung können sich Gliederungen, wie auch Einzelmitglieder (mehrere oder allein) beteiligen, wichtig wäre eine zeitnahe Übernahme der Materialien. Es besteht voraussichtlich auch die Möglichkeit, Teile der Waren (wie zB veraltete Flyer und Plakate) in der Nähe des aktuellen Lagerortes zu entsorgen. Dies sollte zeitlich und von den Kapazitäten bei der Abholung mit einberechnet werden.

Bei der Übernahme der Materialien stand ein 7,5to LKW zur Verfügung, mit dem mehrere Transportfahrten unternommen werden mussten.

Da bereits mehrere Gliederungen oder Mitglieder nach der Bearbeitung des Lagers gefragt haben, setzen wir eine verkürzte Ausschreibungsfrist bis Samstag, 10.9.2023 23:59 Uhr an. Bitte gebt uns frühzeitig Bescheid, wenn ihr beabsichtigt euch für diese Ausschreibung zu bewerben.

2 Kommentare zu “Ausschreibung: P-Shop Material

1. jrotermund

Moin!

Was, bitte, ist ein „Handlingaufschlag“?

Gruß aus Freiburg.