Für die Ausrichtung des nächsten Bundesparteitags, dem BPT 19.2, suchen wir eine Halle. Hiermit rufen wir dazu auf, uns gerne eure Vorschläge/Bewerbungen für Veranstaltungen zukommen zu lassen. Diese sollten die folgenden Anforderungen weitestgehend erfüllen.

  • Der Bundesparteitag soll zwei Tage lang im Oktober stattfinden, spätestens am Wochenende vom 1. bis 3. November 2019.
  • Spätest-möglicher Beginn am Veranstaltungstag ist 10.00 Uhr – der Aufbau muss am Tag vorher stattfinden.

Als Hilfe für die Organisation und/oder bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an den Bundesvorstand wenden. Hierzu einfach eine Mail an bpt@piratenpartei.de schreiben.

Ausschreibungsdauer

Bewerbungsschluss ist Mittwoch 31. Juli 2019 18:00 Uhr (VERLÄNGERT!)
Wir können leider ausschließlich Einreichungen per E-Mail an die Adresse bpt@piratenpartei.de berücksichtigen.

Anfahrt

  • Idealerweise direkte Bahnverbindung von den größeren Städten
    Vom Bahnhof per öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) oder kurzem Fußweg zum Veranstaltungsort
  • Parkmöglichkeiten vor Ort
    (Ebenfalls möglich sind etwas abgelegenere Hallen, wenn ein Shuttle-Service oder eine gute ÖPNV-Verbindung zu einem direkt erreichbaren Bahnhof bestehen)

Raum/Tagungsraum

  • Ca. 250 Piraten in parlamentarischer Bestuhlung mit Tischen. Bitte mit Angabe der Größe (in m²) und der Raumaufteilung (Bestuhlungsplan, Hallenplan, oÄ)
  • Behindertengerecht (barrierefreie Zugänge, behindertengerechte Sanitäranlagen)
  • Bühne und Rednerpult
  • Bei Selbstversorgung über Lieferdienste mit Bestellung durch die Teilnehmer ist ausreichend, wenn die Lieferdienste genug Kapazitäten haben.
  • weitere Nebenräume (einen mindestens für Pressearbeit, wenigstens einen für ggf. Datenschutzschulungen und Treffen abseits des Parteitags)
  • Zugriff auf eine Küche

Drumherum

  • Es besteht die Möglichkeit, ein Rahmenprogramm für den Abend umzusetzen
  • Catering aus eigener Hand, im Idealfall AG Schnittchen, wünschenswert

Technik

  • Beamer (hell genug – zur Organisation ggf. die letzten Veranstalter der BPTs anfragen) ggf aber auch PIRATEN-Beamer
  • Leinwand in ausreichender Größe
  • 2 Mikros auf der Bühne
  • 2 Raummikros
  • Idealerweise Monitor-Ausgang am Mischpult für Audiostreaming
  • Internetzugang für Veranstaltung (Videostreaming, Protokoll, Orga)
  • Angemessene Anzahl Steckdosen im Raum – die Elektrik muss die erwartete Anzahl an Notebooks verkraften
  • Gegebenenfalls Kosten für Stromversorgung aufführen
  • Internetzugang für die Versammlungsteilnehmer

Budget

Wichtig: Alle Preise inkl. MwSt angeben! Alle Preise müssen verbindlich sein – d.h. wir brauchen eine Zusage, dass keine weitere Kosten anfallen, keine Nebenkosten entstehen, etc (bsp. nachträgliche Auflagen zur Stellung eines Handwerkers, Müllentsorgung usw.).

Es steht ein Budget von maximal 2.000 € zur Verfügung. Der Betrag umfasst folgende Posten:

  • Hallenmiete (einschließlich eventueller HausmeisterInnen- oder Nebenkosten)
  • Technik (Ton, Beamer, Leinwand, Stromkabel und Steckerleisten, …)
  • Reinigungskosten für die Halle
  • Auf- und Abbaukosten
  • Kosten für die Netzanbindung, etc.

Die Orga vor Ort muss bitte zwei Personen benennen, die dem Bundesvorstand und den Bundesbeauftragten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Hierzu sind Kontaktmöglichkeiten via Mail und Telefon essentiell.

 

Vielen Dank, wir freuen uns über euer Engagement und auf eure Vorschläge!

 

Der Bundesvorstand

Was denkst du?