Die Umfrage zur Demonstration zur genitalen Selbstbestimmung ist beendet.

Hier ist die Auswertung:

Versandt wurde an 5410 stimmberechtigte Piraten, die angegeben hatten, an Umfragen teilnehmen zu wollen und eine gültige Mailadresse angegeben hatten.

Teilgenommen haben 1106 Piraten

Die Frage lautete:

Soll die Piratenpartei Deutschland die Demonstration zur genitalen Selbstbestimmung am 07. Mai 2016 in Köln unterstützen und zur Teilnahme aufrufen?

Antworten:

Mit „Ja“ geantwortet haben 727 Teilnehmer (65,73%)
Mit „Nein“ geantwortet haben 234 Teilnehmer (21,16%)
Keine Antwort gaben 79 Teilnehmer (7,14%)

Nichts angezeigt oder nicht beendet wurde die Umfrage von 66 Teilnehmern (5,97%)

Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben, ganz herzlich!

5 Kommentare

  1. 1

    Gutes Ergebnis, bravo!
    (aber sehr enttäuschend, dass von 5.410 nur 1.106 sich dazu äußern wollten.)

    • Ach in so einer kurzen Zeit ist das schon ziemlich viel, es sind auch deutlich mehr als auf einem Parteitag erreichbar sind. Ich denke auch nicht, dass würde in höhere Beteiligung ein anderes Ergebnis bringen würde, früher Abstimmungen zum Thema in Hessen haben ähnliche Ergebnisse geliefert.

  2. 2

    Ich könnte schwören die Frage war eindeutig anderst gestellt bzw. hier nicht vollständig wiedergegeben.
    Sie war wenn ich mich recht entsinne so Formuliert das wir für Genitale Selbstbestimmung sind.

    Auf jedenfall wäre ein hinweiß auf den Inhalt der Demo noch gut für die Aussagekraft.

    Gruß

    Sven

    PS:
    Danke das ihr die Umfrage gemacht habt.

    • Inwieweit die Fragestellung anders war, kann ich jetzt nicht nachsehen, weil ich keinen Zugriff auf die LimeSurvey habe; soweit ich mich erinnere, war das aber exakt so formuliert.

      Einen Link auf die Informationsseite zur Demo habe ich jetzt eingefügt, danke für den Hinweis. :o)

  3. 3

    Hier könnt ihr nachschauen um was es dabei geht und welche Parteien / Organisationen noch daran teilnehmen. https://genitale-selbstbestimmung.de/

    Ich bin wie jedes Jahr einer der Redner und freue mich schon darauf auch Piraten anzutreffen.

Was denkst du?