Hallo Piraten!

Bis zur Europawahl am 25. Mai ist gar nicht mehr so viel Zeit, und wir haben im nächsten Jahr auch drei Landtags- und elf Kommunalwahlen zu bestreiten. Darum möchte ich gern so bald wie möglich mit der konkreten Planung für die Wahlkampforganisation anfangen.

Der Plan ist ein Wahlkampfkomitee einzurichten, in dem je ein Vertreter aus jedem LV vertreten ist. Ziel ist dabei, in einer relativ kleinen Gruppe eine größtmögliche Dichte an Abstimmung zwischen den Gliederungen sowie die Streuung von Informationen in die Gliederungen zu erreichen. Dort können kurzfristig gemeinsam Entscheidungen getroffen werden um den Wahlkampf so effizient wie möglich zu machen. Zur Benennung der Vertreter habe ich bereits alle Landesvorstände angeschrieben, warte aber noch auf einige Rückmeldungen.

Zusätzlich wird Anfang nächsten Jahres ein Team aufgestellt, das die Wahlkampforga betreut. Für dieses Team brauche ich eure Unterstützung! Wenn Du Lust hast, ein Teil des Teams für die Organisation des Wahlkampfes zu sein, melde dich! Schicke einfach eine Email mit einer Beschreibung, was Du in dem Bereich gemacht hast und was Du gern auf Bundesebene in dem Bereich machen möchtest, an gefion.thuermer@piratenpartei.de. Außerdem soll zeitnah ein*e neue*r Beauftragte*r für Wahlkampforganisation ernannt werden – dazu folgt eine separate Ausschreibung.

Ich freue mich auf euer Feedback, eure Ideen und eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Gefion

3 Kommentare

  1. 1

    Es sind inkl. Bayern Kommunalwahlen in elf Bundesländern, nicht zehn. 😉

  2. 2
    Gefion Thürmer

    Du hast recht! Danke für den Hinweis – ist korrigiert 🙂

  3. 3
    Thomas Wilke

    Hallo

    bin zur zeit arbeitslos- wenn die Stellen bezahlt werden würde mich interessieren wie sie bezahlt werden, dann könnte ich mich dafür interessieren

    Bitte antwort per mail
    Th. Wilke aus Berlin schöneberg

Was denkst du?