Allgemein

Hilfe bei Bürgeranfragen gesucht

Bei der anstehenden Bundestagswahl erwarten wir wieder regelmäßig von
Bürgern mit Fragen zur Partei und zum Parteiprogramm angesprochen zu
werden. Die Fragen zum Parteiprogramm und zu politischen
Themen sind die überwiegende Mehrheit, aber es gibt auch viele weitere
Fragen, z.B. organisatorischer Art. Dabei geht es dann oft darum, den
Bürger an den richtigen Piraten weiterzuvermitteln.

Die Beantwortung solcher Fragen ist ein wichtiger Teil der
Öffentlichkeitsarbeit und gerade in Wahlkampfzeiten notwendig.

Gesucht werden Piraten, die uns bei dieser Arbeit helfen wollen. Wichtig
ist eine gewisse Kenntnis der Partei und des Parteiprogramms, so dass
ihr die richtigen Stellen im Parteiprogramm bzw. die
richtigen Piraten bei Bedarf findet.  Dabei sollen die Antworten unter
Einbeziehung der jeweiligen Experten in der Partei erstellt werden. Es
gibt viele unterschiedliche Sichtweisen und
Arbeitsgruppen, diese sollten berücksichtigt werden.

Du bist interessiert und möchtest helfen? Dann melde dich bitte bei
Martin Haug martinhaug@piratenpartei.de

Beste Grüße
Martin Haug (icehawk)

1 Kommentar zu “Hilfe bei Bürgeranfragen gesucht

  1. Markus Prokott

    Wo genau kann man denn hier bitte schön irgendwo eine „Bürgerfrage“ stellen, ohne sich gleich registrieren zu müssen? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Im Forum wird zwar gesagt, dass sich in den öffenlichen Bereichen jeder einbringen kann, aber egal, wo ich draufdrücke, jedesmal werde ich zur Anmelde-/Restrierungsmaske geleitet. Oder kann man mit euch nur per E-Mail kommunizieren, wenn man weder registriert noch Mitglied ist — schön „intransparent“, so dass es keiner mitkriegt???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert