…wir haben einen!
Nach der Abstimmung im Liquid Feedback ist unter drei Designvorschlägen mit 261 Stimmen dafür, 29 Enthaltungen und 14 Stimmen dagegen der Designvorschlag von der Saftigen Kumquat als Gewinner hervorgegangen! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Weitere Vorschläge für übersichtlichere Benutzeroberflächen stammten von DasLlama (162/100/42) und Jan Schejbal (131/114/59); es gab auch einen Vorschlag für eine Facebook-App (103/97/104). Die Autoren dieser Verbesserungsvorschläge sind herzlich eingeladen, ebenfalls bei der Umsetzung mitzuwirken.

Die Abstimmung hat nicht nur ein Resultat gebracht, wie wir Liquid Feedback übersichtlicher, handlicher und benutzerfreundlicher kriegen, sie hat auch ein Beispiel einer demokratischen Entscheidungsfindung über Software gesetzt und gute Teilnehmerquoten gezeigt.

Die neue Benutzeroberfläche wird in der nächsten Zeit implimentiert werden. Am Mittwoch, den 05.10.2011 werde ich mich mit Entwicklern und Administratoren von Liquid Feedback treffen, sowie mit juristischen Beratern, um das System weiter zu verbessern und die vorhandene Kritik in konstruktive Lösungen umzusetzen.

Ich bedanke mich bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben und die abgestimmt haben. Zusammen entwickeln wir etwas, das die Demokratie heutzutage brauchen wird.

 

Viele Grüße,

Marina

6 Kommentare

  1. 1

    Vielen Dank, dass ihr euch kümmert. Ich habe tatsächlich die LF Plattform schon länger nicht benutzt, wegen genau der Problöeme, die ihr da angeht. Vielen Dank.
    Ich bin bereit das LF zu nutzen, aber die Ergonomie hat mich bisher abgehalten. Wenn ich irgendwann mal mit Spaß im LF mehr mache als meine Stimme zu deligieren, so wird mein Dank den Aktiven gelten.
    Danke im Voraus. 🙂

  2. 2

    Moin,

    ich hoffe sehr, das beim neuen Design darauf geachtet wird, das LF unter JEDEM gängigen Browser funktioniert.

    Gruß Borys

  3. 3

    Ich freue mich schon drauf, das alte LF war ein ziemlicher Zeitfresser. Ich hoffe, die Akzeptanz wird steigen, ich begrüße die neue Möglichkeit!

  4. 4

    […] Vorstand hat uns am Montag zum Gewinner des Redesignwettbewerbs gekürt. Dafür erst einmal Danke! Danke an die vielen […]

  5. 5

    Super! Freue mich schon auf die Umsetzung! 🙂

  6. 6

    Was ist aus dem Gespräch mit den Admins und Entwicklern geworden? Wie lange soll die Umsetzung dauern?

    grüße
    webrebell

Was denkst du?