Liebe Piraten,

 

ihr solltet alle eine Einladung zum Bundesparteitag 2011.2 in Offenbach in eurem Posteingang haben. Ich will hier noch einmal darauf hinweisen, wie Anträge eingereicht werden können.

Auf dieser Wikiseite hier befindet sich eine Antragsfabrik. Dort solltet ihr eure Anträge eintragen, um sie schonmal vorzustellen. So sehen Leute, wer wozu arbeitet, können sich euch anschließen und es doppelt sich nichts. Der richtige Zeitpunkt, euren Antrag dort einzustellen, ist jetzt.

Außerdem bietet sich an, Anträge im Liquid Feedback gemeinsam auszuarbeiten. Durch seine Struktur und durch die Anregungen kann Liquid Feedback Anträge gut mehrheitsfähig machen. Wenn also viele grundsätzlich mit euch übereinstimmen, aber eurem Antrag in dieser Form wegen einer Kleinigkeit nicht zustimmen würden, ist Liquid Feedback genau der Ort, an dem ihr das herausfindet. Rechtzeitig vor dem Ende der Antragsfrist werden die den BPT betreffenden Initiativen manuell eingefrohren. Das heißt, auch da solltet ihr genau jetzt aktiv werden und Anträge einstellen.

Offiziell gilt ein Antrag als eingereicht, wenn ihr ihn per Email an antragbpt [at] piratenpartei [punkt] de sendet. Bitte übernehmt in der Email die Struktur, die auch die Antragsfabrik euch vorgibt. Das verhindert, dass Anträge in ungültiger Form eingereicht werden.

Programm- und Satzungsänderungsanträge müssen bis zum 04.11.2011 einsendet sein. Für sonstige Anträge gibt es keine Frist.

 

Frohes Schaffen und schnelle programmatische Entwicklung,

Marina

 

Ein Kommentar

  1. 1

    …müssen bis zum 04.11.2011 ein__sendet sein….

    wollt euch mal nen “ ge “ schenken 😉

Was denkst du?