Liebe Piraten,

vor einigen Tagen hat unsere Arbeitsgruppe zur Verwaltungsorganisation Gestalt angenommen. Dabei geht es primär um die Verbesserung von Abläufen im Bereich der Geschäftsstelle. Die Behebung von erkannten Schwachstellen in der Kommunikation, der Arbeitsverteilung und der Ausfallsicherheit sowie eine stringentere Regelung der Kommunikationsschnittstellen nach innen und außen stehen auf der Agenda. Dabei werden die geplanten Arbeiten an der direkt vorstandsbezogenen Kommunikation natürlich berücksichtigt. Die Arbeitsgruppe besteht aus Andreas Popp (gemeinsam mit Benjamin Stöcker) , Bernd Schlömer, Michael Ebner, Sebastian Krone und mir (gemeinsam mit Steffi Niesemann). Erste konkrete Ergebnisse sind für Dezember anvisiert.

Jens Seipenbusch

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich möchte festhalten, dass ich (noch?) nicht davon weiß in irgend einer Arbeitsgruppe involviert zu sein.

Was denkst du?