Vorstandsblog

Aktueller Stand der LiquidFeedback-Mitgliederverwaltung

Am vergangenen Wochenende wurden alle – rund 550 – offenen Anfragen zur Mitgliederverwaltung bearbeitet. Etwa 40 wurden an die Administratoren weitergegeben, bei fast 230 Piraten wurde der Versand einer neuen Einladung vorgemerkt, der Rest waren Dubletten oder bereits erledigte Anfragen.

Weiterhin sind knapp 1.300 Neupiraten für den Versand der Einladung vorgemerkt. Der Versand dieser insgesamt knapp 1.500 Einladungen wird vorraussichtlich am Abend des 04.09.2012 beendet sein.

Ich möchte an dieser Stelle als Verantwortlicher für die teilweise unakzeptabel langen Bearbeitungszeiten um Entschuldigung bitten, gleichzeitig aber um Verständnis werben, das bisher der Support und die Verwaltung der Accounts von über 10.000 Piraten an einer einzelnen Person (meiner) hängt. Die angekündigten Verbesserungen/Entlastungen werden aber in naher Zukunft greifen können.

Die fünf neuen Supportpiraten haben mittlerweile Zugang zu den Anfragen, nehmen langsam ihre Arbeit auf und werden zunehmend selbstständig Anfragen bearbeiten, qualifizieren und entweder direkt selbst beantworten oder an Administration/Mitgliederverwaltung weitergeben. Die beiden Mitgliederverwalter stehen in den Startlöchern, leider verzögert sich die Einführung von „sageCRM“ noch ein wenig, so das die beiden noch zur Untätigkeit verdammt sind.

Ich gehe aber davon aus, das sie spätestens zu Beginn des nächsten Quartals einsatzbereit sein werden. Solange wird die Mitgliederverwaltung weiter von mir durchgeführt. Ab sofort wird der Versand von Einladungen an Neumitglieder jeden Ersten Dienstag des Monats stattfinden. Je nach Anzahl der zu versendenden Schlüssel wird es zusätzliche Versandtermine geben.

0 Kommentare zu “Aktueller Stand der LiquidFeedback-Mitgliederverwaltung