Wir suchen eine Halle für den Bundesparteitag 23.1
Der Bundesvorstand schreibt hiermit die Ausrichtung / Halle für den Bundesparteitag 23.1 aus
Der Bundesparteitag 2023.1 soll 2-3 Tage Ende April / Mai stattfinden.
Aktuell (noch) mögliche Termine wären: 28.-30.4.; 5.-7.5.; 19.-21.5.; 26.-28.5.
Spätmöglicher Beginn am Veranstaltungstag: 10.00 Uhr. Der Aufbau muss vorher stattfinden, am Freitag!
Da der Abbau am Sonntag üblicherweise nicht vor 19 Uhr beginnen kann, sollte die Halle für den Abbau am gesamten Sonntag zur Verfügung stehen.
Als Hilfe für die Organisation und bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an den Bundesvorstand wenden. Hierzu einfach eine Mail an vorstand@piratenpartei.de bzw. martin.kollien-glaser@piratenpartei.de schreiben.
Ausschreibungsdauer:
Bewerbungsschluss ist der 15. März 2023 23:59 Uhr.
Der Bundesvorstand behält sich vor, die Ausschreibung bereits vorzeitig zu beenden, solltet ihr also an einer Bewerbung arbeitet, sagt hier frühzeitig Bescheid. Wir können leider ausschließlich Einreichungen per E-Mail an die Adresse vorstand@piratenpartei.de berücksichtigen.
Anfahrt:
Idealerweise direkte Bahnverbindung von den größeren Städten. Vom Bahnhof per öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) oder kurzem Fußweg zum Veranstaltungsort. Parkmöglichkeiten vor Ort.
(Ebenfalls möglich sind etwas abgelegenere Hallen, wenn ein Shuttle-Service oder eine gute ÖPNV-Verbindung zu einem direkt erreichbaren Bahnhof bestehen)
Raum/Tagungsraum:
Ca. 200 bis 250 Piraten in parlamentarischer Bestuhlung mit Tischen. Bitte mit Angabe der Raumgrößen (in m²) und der Raumaufteilung (Bestuhlungsplan, Hallenplan o.Ä.)
Behindertengerecht (barrierefreie Zugänge, behindertengerechte Sanitäranlagen)
Bühne und Rednerpult. Bei Selbstversorgung über Lieferdienste mit Bestellung durch die Teilnehmer ist ausreichend, wenn die Lieferdienste ausreichend Kapazitäten haben.
Weitere Nebenräume (einen mindestens für Pressearbeit, einen für die anzubietende Kinderbetreuung,
wenigstens einen weiteren für ggf. Datenschutzschulungen und Treffen abseits des Parteitags)
Zugriff auf eine Küche.
Catering:
aus eigener Hand, im Idealfall AG Schnittchen, wünschenswert beim Essen sind bitte auch besondere Ansprüche wie vegan, vegetarisch, laktosefrei etc berücksichtigen.
Technik:
Beamer (hell genug – zur Organisation ggf. die letzten Veranstalter der BPTs anfragen) ggf aber auch PIRATEN-Beamer
Leinwand in ausreichender Größe
2 Mikros auf der Bühne
2 Raummikros
Idealerweise Monitor-Ausgang am Mischpult für Audiostreaming
Internetzugang für Veranstaltung (Videostreaming, Protokoll, Orga)
Angemessene Anzahl Steckdosen im Raum – die Elektrik muss die erwartete Anzahl an Notebooks verkraften
Gegebenenfalls Kosten für Stromversorgung aufführen
Internetzugang für die Versammlungsteilnehmer
Anbindung für Tools zur Berücksichtigung der Inklusion / Barrierefreiheit (hier insbesondere Hör- & Sehbehinderung)
Budget:
Wichtig: Alle Preise inkl. MWst angeben! Alle Preise müssen verbindlich sein – d.h. wir brauchen eine Zusage, dass keine weitere Kosten anfallen, keine Nebenkosten entstehen, etc
(bsp. nachträgliche Auflagen zur Stellung eines Handwerkers, Müllentsorgung usw.).
Ein Budget für den Bundesparteitag wird zeitnah beschlossen.
Der Betrag umfasst dann folgende Posten:
- Hallenmiete (einschließlich eventueller HausmeisterInnen- oder Nebenkosten)
- Technik (Ton, Beamer, Leinwand, Stromkabel und Steckerleisten, …)
- Reinigungskosten für die Halle
- Auf- und Abbaukosten
- Kosten für die Netzanbindung, etc.
Die Orga vor Ort muss zwei Personen benennen, die dem Bundesvorstand und den Bundesbeauftragten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Hierzu bitte Kontaktmöglichkeiten wie Mail und Telefon mit angeben.