Neuer BuVo 2017 und Rückblick BPT 2017.2 in Regensburg

Hallo Pirat,

am letzten  Wochenende haben sich ca. 260 Piraten zum Bundesparteitag 17.2 in  Regensburg getroffen. Es war ein sehr erfolgeicher Parteitag, bei dem viele Probleme der Piraten angesprochen und diskutiert wurden. Wir haben alle satzungsgemäß eingereichten Anträge behandelt und damit einen Grundstein für die weitere Zukunft der Piraten gelegt. Viele von uns sind motiviert und gut gelaunt von diesem Parteitag nach Hause gefahren und wollen nun an einer „neuen“ Piratenpartei arbeiten. Informationen zu den Anträgen findest Du unter https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2017.2/Antragsportal/Ergebnisse

Der neu gewählte Vorstand ist eine Mischung aus erfahrenen und langjährigen BuVo-Mitgliedern und Piraten, die durch Ihrer Erfahrungen in Landes- und Bezirksvorständen oder der Arbeit im Stadtrat neue Impulse in den Vorstand einbringen werden. Erste Infos zu den einzelnen Mitgliedern findest Du unter https://www.piratenpartei.de/partei/bundesvorstand/

Wir werden jetzt noch keine konkreten Pläne und Visionen verbreiten, da wir diese Ideen mit Euch zusammen entwickeln und umsetzen wollen. Voraussichtlich werden wir uns schon Ende November zu einer ersten Klausur treffen.

Darum rufen wir Dich auf, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und Dein Potenzial und  Deine Ideen in die neue Amtszeit des Vorstandes einzubringen. Wenn Du uns helfen oder einfach nur etwas mitteilen möchtest, wenn Du Mitglied  in einer AG oder SG bist, und Ihr  Hilfe benötigt, so melde Dich einfach bei uns unter  vorstand@piratenpartei.de oder besuche die nächste Vorstandssitzung am  02. November um 20 Uhr auf dem bekannten Mumble-Server.

Dein neuer Vorstand

Carsten, Sebastian, Lothar, Dorle, Lily, Astrid, Thomas, Tobias und Petra