Wir suchen eine Halle für den Bundesparteitag 23.2 mit Vorstandswahlen
Der Bundesvorstand schreibt hiermit die Ausrichtung / Halle für den Bundesparteitag 23.2 mit Vorstandswahlen aus
Der Bundesparteitag 2023.2 soll 2 Tage im September oder November stattfinden. Nach Ferienlage sowie stattfindenden Landtagswahlen mögliche Termine wären: 15.-17.9. sowie 4.-5-11., 11-12.11., 18.-19.11. und 25.-26.11.
Vorstellbar wäre eine Durchführung in einem der Landtagswahl führenden Landesverbände.
Spätestmöglicher Beginn am Veranstaltungstag: 10.00 Uhr. Der Aufbau muss vorher stattfinden, am Freitag! Da der Abbau am Sonntag üblicherweise nicht vor 19 Uhr beginnen kann, sollte die Halle für den Abbau am gesamten Sonntag eventuell auch noch Montag zur Verfügung stehen.
Als Hilfe für die Organisation und bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an den Bundesvorstand, oder den BPT-Beauftragten wenden. Hierzu einfach eine Mail an vorstand@piratenpartei.de bzw. fabian.holtappels@piratenpartei.de schreiben.
Ausschreibungsdauer
Vorläufiger Bewerbungsschluss ist der 30. Juli 2023 23:59 Uhr. Es werden ausschließlich Einreichungen per E-Mail an die Adresse vorstand@piratenpartei.de berücksichtigt.
Der Bundesvorstand behält sich vor, die Ausschreibung bereits vorzeitig zu beenden, solltet ihr also an einer Bewerbung arbeitet, sagt hier bitte frühzeitig Bescheid.
Anfahrt
Direkte Bahnverbindung (ohne mehrfaches Umsteigen) von den nächsten größeren Städten.
Vom Bahnhof per öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV)
oder via kurzem Fußweg erreichbar.
Parkmöglichkeiten vor Ort.
(Ebenfalls möglich sind etwas abgelegenere Hallen, wenn ein Shuttle-Service oder eine gute ÖPNV-Verbindung zu einem direkt erreichbaren Bahnhof bestehen)
Raum/Tagungsraum
Ca. 200 Piraten in parlamentarischer oder Bankett- Bestuhlung mit Tischen. Bitte mit Angabe der Raumgrößen (in m²)
und der Raumaufteilung (Bestuhlungsplan, Hallenplan o.Ä.)
Behindertengerecht (barrierefreie Zugänge, behindertengerechte Sanitäranlagen)
Bühne und Rednerpult
Selbstversorgung über Lieferdienste mit Bestellung durch die Teilnehmer ist ausreichend, wenn die Lieferdienste
ausreichend Kapazitäten haben.
Weitere Nebenräume (einen mindestens für Pressearbeit, einen für die anzubietende Kinderbetreuung,
wenigstens einen weiteren für ggf. Datenschutzschulungen und Treffen abseits des Parteitags)
Zugriff auf eine Küche
Catering
aus eigener Hand, im Idealfall AG Schnittchen, wünschenswert
beim Essen sind bitte auch besondere Ansprüche wie vegan, vegetarisch, laktosefrei etc berücksichtigen
Technik
Beamer (hell genug – zur Organisation ggf. die letzten Veranstalter der BPTs anfragen) ggf aber auch PIRATEN-Beamer
Leinwand in ausreichender Größe
2 Mikros auf der Bühne
2 Raummikros
Idealerweise Monitor-Ausgang am Mischpult für Audiostreaming
Internetzugang für Veranstaltung (Videostreaming, Protokoll, Orga)
Angemessene Anzahl Steckdosen im Raum – die Elektrik muss die erwartete Anzahl an Notebooks verkraften
Gegebenenfalls Kosten für Stromversorgung aufführen
Internetzugang für die Versammlungsteilnehmer
Anbindung für Tools zur Berücksichtigung der Inklusion / Barrierefreiheit (hier insbesondere Hör- & Sehbehinderung)
Budget
Wichtig: Alle Preise inkl. MWst angeben! Alle Preise müssen verbindlich sein – d.h. wir brauchen eine Zusage, dass keine weitere Kosten anfallen, keine Nebenkosten entstehen, etc
(bsp. nachträgliche Auflagen zur Stellung eines Handwerkers, Müllentsorgung usw.).
Das zur Verfügung stehende Budget für den Bundesparteitag beträgt 4.000 €.
Der Betrag umfasst dann folgene Posten:
- Hallenmiete (einschließlich eventueller HausmeisterInnen- oder Nebenkosten)
- Technik (Ton, Beamer, Leinwand, Stromkabel und Steckerleisten, …)
- Reinigungskosten für die Halle
- Auf- und Abbaukosten
- Kosten für die Netzanbindung, etc.
Die Orga vor Ort
muss zwei Personen benennen, die dem Bundesvorstand und den Bundesbeauftragten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Hierzu bitte Kontaktmöglichkeiten wie Mail und Telefon mit angeben.