Ankündigungen Generalsekretariat Mitgliederverwaltung

Temporäre Mitgliederverwaltung

Bis zur Einführung der neuen Mitgliederverwaltung übernimmt die SG Mitglieder für euch die Strukturierung und Erfassung der neuen Mitglieder. Hierzu haben wir uns einen Prozess überlegt, mit dem wir zusammen mit euch die Erfassung durchführen. Die Grundidee besteht darin, den eigentlichen Prozess so lange in Redmine/Sage abzubilden, bis Mitte des Jahres die Software eVEWA der Firma GRÜN das übernimmt.

Die Details dazu haben wir in diesem Artikel beschrieben:

https://wiki.piratenpartei.de/ProzessMitgliederverwaltung

im besonderen für euch relevant der Abschnitt Eintritt eines neuen Mitgliedes (Ablauf).

Grob stellen wir uns das so vor

  1. Antrag wird gestellt.
  2. Wir ordnen den Antrag der MV des LV und dem Projekt MV LV zu.
  3. Der LV bearbeitet das Ticket und gibt es an uns zurück.
  4. Wir erfassen das Ticket.
  5. Wenn das Mitglied entschwebt ist, übertragen wir das Ticket wieder an die MV des LV und dem Projekt MV LV.
  6. Die MV des LV schließt das Ticket (oder führt weitere Bearbeitung durch).

Wenn ihr Mitgliedslisten benötigt, erstellt bitte im Redmine ein Ticket und weist dieses der Gruppe SG-Mitglieder und dem Projekt Mitgliederbetreuung zu. Ihr erhaltet dann umgehend eine Antwort.

Falls es weitere Fragen dazu gibt, findet in jeder geraden Woche Mittwoch um 19 Uhr die GenSek-Runde per Videokonferenz im Raum bbb.piratensommer.de/b/gar-jwu-jnp-ktb statt

0 Kommentare zu “Temporäre Mitgliederverwaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert