Ausschreibung Wahlkampfkoordination – beendet und besetzt

Für die Planung und Organisation des kommenden Bundestagswahlkampfes sucht die Piratenpartei Deutschland eine Hauptorganisation.

Mit über 5000 aktiven Mitgliedern ist die Piratenpartei in allen Bundesländern auf den unterschiedlichsten politischen Ebenen aktiv vertreten. Die kommende Bundestagswahl wird die Herausforderung mitbringen, dass diese in dem Jahr stattfindet, in der wir als Gesellschaft eine Pandemie überwinden – hier müssen neue und frische Ideen erdacht und ausprobiert werden, um trotz aller Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie, Wählende zu erreichen.

Aufgaben:

• Du erstellst ein organisatorisches Wahlkampfkonzept, welches die Struktur unserer Partei berücksichtigt.
  • Du wirst ein Team zusammenstellen*, welche die Organisation der anfallenden Aufgaben erfüllen wird.
    • Du übernimmst auch das Anforderungs, Problem- und Feedbackmanagement des Teams
    • Du engagierst die Zusammenarbeit mit den Koordinatoren, AGs und Kandidierenden
  • Du erstellst einen Budget- und Zeitplan für den Wahlkampf
  • Du stellst* ein Team zusammen, welches die Wahlkampagne (Themenschwerpunkte, Design, Ansprache, Strategie) für den Wahlkampf ausarbeitet.
  • Du wirst für dein Team, die Landesvorstände als auch für den Bundesvorstand rund um das Thema Wahlkampf ansprechbar sein

* (Hierbei kann/wird der Bundesvorstand helfen)

Folgendes solltest du zur Bewerbung mitbringen

• Sehr gute Kenntnis über die Partei und deren Themen
  • Ein Grobkonzept über deine Vorstellung des Wahlkampfes und der vermuteten Kosten
  • Eine grobe Aufstellung an benötigten Informationen / Dingen
  • Eine Schätzung deiner zur Verfügung stehenden Wochenzeit.

• Arbeitszeugnis
  • Die Möglichkeit Neues auszuprobieren

Die Bundesebene wird dich unterstützen – so, dass der Wahlkampf ein Erfolg wird. Auch kannst du dich selbstverständlich jederzeit mit allen Anliegen an den Bundesvorstand wenden.

Wir würden uns sehr über deine Bewerbung freuen – schicke diese bitte an vorstand@piratenpartei.de.