Morgen ist es soweit: Die Vorstände auf Bundes- und Landesebene treffen sich zur Marina Kassel. Es gibt diesmal ein etwas weniger umfangreiches Programm, weil wir alle in einem Raum, nämlich dem Saal zusammensein werden, um unser gemeinsames Handeln einer Prüfung zu unterziehen und zu verbessern. Den geplanten Ablauf findet ihr im Wiki.

Die Themen werden vielfältig sein: Es geht um Kommunikationswege, die Finanzierung von Parteiaktivitäten, um Werte und Ziele, um den Rechenschaftsbericht, um gemeinsame Wahlkampf- und Kampagnenplanung und noch einiges mehr. Das Ziel, das wir als Bundesvorstand uns gesetzt haben, ist eine deutliche Verbesserung der Zusammenarbeit der Landesverbände untereinander und natürlich auch mit dem Bundesverband.

Es wird also eine spannende Reise werden und ich freue mich jetzt schon darauf, euch nach der Marina die Ergebnisse präsentieren zu können. Die Weiterreise wird dann auf den Programmkonferenzen stattfinden, die ab März folgen und allen Piraten offenstehen.

Was denkst du?