Der Bundesvorstand sucht ab sofort Piraten, die ehrenamtlich für die Service-Gruppe interne Revision tätig sein wollen.

Aufgaben

Die SG interne Revision soll die Abläufe und Verfahren überprüfen und mit ggf. vorhandenen Prozessbeschreibungen abgleichen. Sie soll auf Basis dieser Prüfungen Verbesserungspotential erkennen und benennen.

Daneben soll der SG interne Revision auch Ansprechpartner für Verbesserungsvorschläge von Seiten aller Piraten sein.

Anforderungen

Für Mitarbeiter der SG interne Revision gibt es keine besonderen Anforderungen.

Beim Leiter der SG interne Revision wünschen wir uns den Nachweis einer besonderen Affinität zu dem Thema, sei es beruflich (Tätigkeit im Bereich QA, als Wirtschaftsprüfer oder in einer ähnlichen Tätigkeit), sei es im ehrenamtlichen Bereich (z.B. langjährig als Kassenprüfer). Der Leiter der SG interne Revision sollte auch über zumindest ein Mindesmaß an Führungserfahrung verfügen (beruflichen oder im ehrenamtlichen Bereich).

Insgesamt wünschen wir uns das nötige Fingerspitzengefühl, das erforderlich ist, wenn die Arbeit von ehrenamtlich tätigen Menschen überprüft werden soll: Die SG interne Revision sucht keine Fehler, die Ehrenamtliche machen, sondern Optimierungspotential in den Prozessen.

Berwerbungen bitte per Mail an bewerbung@piratenpartei.de

Was denkst du?