Der Countdown läuft: diesen Donnerstag 11.04.2013 um 23:59 Uhr endet die Antragsfrist für Programm- und Satzungsänderungsanträge für den Bundesparteitag in Neumarkt.

Heute gibts noch ein paar wichtige Hinweise von uns:

1) Antragsfrist und Sprechstunde

Wartet bittet nicht bis zum letzten Tag mit dem Einreichen. Falls ihr was vergessen habt, schaffen wir es nicht euch noch rechtzeitig Tipps zu geben. Gern könnt ihr auch Dienstag 09.04.13 um 20 Uhr in unserer Sprechstunde im NRW Mumble, Raum Antragskommission, vorbeischauen.

2) Prüfstatus der Anträge

Beim Bochumer Parteitag wurde beschlossen, dass Programm- und Satzungsänderungsanträge von „Fünf Piraten“ gestellt werden müssen. Anträge, bei denen dies nicht der Fall ist, sind nicht satzungskonform eingereicht. Das gilt auch, wenn der Nachweis der Mitgliedschaft der Antragsteller zum Ende der Antragsfrist fehlt (Angabe der IDs).

Korrigiert daher bitte dringend Anträge, die „formal ungenügend“ sind (https://ako.piratenpad.de/Antraege-Neumarkt). Wann ein Antrag unseren formalen Kriterien genügt, findet ihr in der Antragsordnung https://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2013.1/Antragskommission/Antragsordnung.

HINWEIS: Satzungskonform eingereichte, aber formal ungenügende Anträge werden im Tagesordnungsvorschlag des Bundesvorstandes *nicht* berücksichtigt! Bitte nehmt unsere Hinweise zur Antragsverbesserung daher sehr ernst.

3) Alternativer Einreichungsweg

Nur falls das Wiki am Donnerstag Probleme macht, habt ihr die Möglichkeit die Anträge auch per E-Mail einzureichen. Dazu beachtet bitte diese Infos: https://ako.piratenpad.de/Antragsformular-Neumarkt Reicht die Anträge dann genau wie dort beschrieben ein und wir tragen sie im Wiki nach.

Wenn Fragen bleiben, schreibt eine E-Mail an antragbpt@piratenpartei.de.

Liebe Grüße,
Veronique für die Antragskommission

Was denkst du?