Startschuss Innerparteiliche Bildung

Im Bundesvorstand wurde der Geschäftsbereich ‚Innerparteiliche Bildung‘ neu geschaffen. Dieser Geschäftsbereich wird von Gefion Thürmer betreut. Unter innerparteilicher Bildung kann man sich ganz viel vorstellen; grundsätzlich geht es um alles, was Wissen in die Partei hinein vermittelt. Dabei ist zunächst einmal egal, ob es sich um Wochenendseminare zur Kommunalpolitik, Videos zur Pressearbeit oder Vorträge zum Menschenbild der Piraten handelt. Als ersten Schritt zum Aufbau dieses Geschäftsbereiches müssen wir feststellen, was es alles jetzt bereits gibt.

Daher eine Bitte an jeden, der Zeit und Lust hat: Schickt Hinweise auf

• piratennahe Vereine
  • Piraten-Bildungswerke, Stiftungen etc.
  • Workshops, sonstige regelmäßige oder unregelmäßige Veranstaltungen
  • in dem Bereich aktive Piraten
  • Quellen für Materialien für innerparteiliche Bildung
  • sonstige Dinge, die uns bei der regelmäßigen innerparteilichen Bildung weiter helfen

bitte per Email an holger@flaschenpost.piratenpartei.de. Wenn Du Ideen hast, was in dem Bereich passieren sollte, oder Du Lust hast, am Aufbau dieses Bereiches, und allem was damit zusammenhängt, mitzuarbeiten, kannst Du Dich natürlich auch gerne melden!

Wir haben vor, zunächst einmal alle Informationen über innerparteiliche Bildung in einfach zugänglicher Weise an einer zentralen Stelle zur Verfügung zu stellen, um das Angebot und den Zugriff darauf zu verbessern. Im weiteren Verlauf soll das Angebot gesichtet und – wo Lücken bestehen – erweitert werden.

0 Kommentare zu “Startschuss Innerparteiliche Bildung