Informationen zur Antragsreihenfolge in Bochum

Hallo liebe Piraten,

Wir haben über 700 Anträge und damit Antragsrekord. Die vielen Anträge müssen wir irgendwie in eine sinnvolle Reihenfolge für den Bundesparteitag bekommen. Es wird zwei Vorschläge geben, einen basierend auf Ergebnissen in LiquidFeedback und einen, der aus den Resultaten der LimeSurvey-Umfrage ermittelt wird. Jeder Pirat kann selbst weitere Tagesordnungsvorschläge einreichen. Mit welcher wir dann in Bochum starten, entscheidet ihr vor Ort.

Die umfangreichen Vorbereitungen können und wollen wir nicht alleine machen. Also bitte beteiligt euch!

Reihenfolge nach LiquidFeedback

Wir bitten alle Antragssteller bis zum 14.11.2012 ihre LQFB-Links bzw. Ergebnisse hier noch einmal zu prüfen.

Antragsreihenfolge Lime Survey Umfrage

Die Umfrage zur Bestimmung der Antragsreihenfolge wurde letzten Montag an alle Mitglieder verschickt. Die Umfrage läuft ebenfalls noch bis zum 14.11.12. Bitte nutzt das Wochenende für eure Teilnahme!

In der Umfrage gibt es drei separate Abfragemodi. Beim ersten Modus könnt ihr eure 20 Lieblingsanträge angeben (und einen Antrag bis zu drei Mal). Bei Modulanträgen reicht es das erste Modul oder falls vorhanden den Gesamtantrag zu nennen. Beim zweiten Modus kannst du die Antragsgruppen bewerten und im dritten wird jeder einzelne Antrag in dieser Reihenfolge abgefragt.

Bewertet bitte nicht nur innerhalb eures eigenen Schwerpunktbereichs, damit wir aussagekräftige Ergebnisse erhalten. Solltet ihr trotzdem nicht alle Anträge bewerten wollen, blättert bitte bis zur letzten Seite durch, und schickt die Umfrage ab, damit wir zumindest Teilergebnisse auswerten können. Nehmt euch am Wochenende bitte die Zeit die Anträge bzw. die Antragsreihenfolge zu bearbeiten.

Konkurrierende Anträge

Außerdem brauchen wir Hilfe um die konkurrierenden Anträge festzustellen. Dazu gibt es eine Wikiseite mit einer entsprechenden Vorlage wie ihr die Konkurrenzen kennzeichnen könnt sowie ein Pad, in dem ihr bei Unklarheiten Anmerkungen machen könnt.

Aktion #jedentageinantrag

Viele Piraten beschäftigen sich auf ihren Blogs bereits mit den Anträgen unter der Überschrift #jedentageinantrag. @Dahie hat sich die Mühe gemacht das ganze in einem RSS-Feed zusammenzufassen. In diesem Dokument werden die Beiträge zu den Anträgen ebenfalls gesammelt.

Weitere Informationen zur Antragsbearbeitung

Damit wir die Zeit in Bochum bestmöglich nutzen können, solltet ihr euch gut auf die Anträge vorbereiten. Dafür stehen euch das Antragsbuch und der Antragsviewer zur Verfügung. Johannes Ponader hat eine Browsererweiterung bereitgestellt, mit der ihr Eure im Antragsviewer getroffene Auswahl in die Umfrage übertragen könnt (Benutzung ohne Gewähr :-))

Jeder Pirat ist berechtigt, einen eigenen TO-Vorschlag zu machen.

Alle weiteren Informationen zum Bundesparteitag in Bochum findet ihr hier: http://bpt.piratenpartei.de

Grüße,
Sylvia und niqui für die Antragskommission

3 Kommentare zu “Informationen zur Antragsreihenfolge in Bochum

1. Pingback: Informationen zur Antragsreihenfolge in Bochum | Piraten | Scoop.it

2. toll, jetzt schon das zweite mal, dass ich keine Mail bekomme. wer sit denn zuständig bzw. wie komme ich denn an die Lime Survey Umfrage? Nils[x]Freie-Mediale.org

InsPirat

3. kohlenklau

Wo steht nun das Ergebnis der „Lime Survey Umfrage“, die am
    14.11. abgeschlossen wurden ?
    Was sind nun die „Top Twentys“
    Welche Themen wurden als besonders wichtig bewertet ?
    Es hat ja viele Stunden Arbeit gemacht mehr als 650 PAs und Pos
    auch nur flüchtig durchzuarbeiten, Sinnvolles von Unsinn zu trennen
    und herauszuarbeiten was man für relevant und wichtig hält !
    Wann und wo wird nun die Auswertung dieser Umfrage veröffentlicht ?
    Oder entscheidet letztlich doch nur die Antragskommission was
    auf die Tagesordnung des BPT kommt ?

Gruß kohlenklau